Jugend-Weihnachtsfeier


FFSCHW_Jugen-Weihnachtsfeier20191221_2Doppelte Geschenke gab es heute bei der Weihnachtsfeier unserer Jugendgruppe. Zum einen bekamen die Jugendlichen eine „Feuerwehr Schwertberg Jausenbox“ voller Süßigkeiten und zum anderen überreichte das Jugendzentrum Schwertberg ein großzügiges Geschenk. Den Nachmittag verbrachten alle gemeinsam in gemütlicher Weihnachtstimmung.

 

Wir möchten uns herzlich beim Jugendzentrum Schwertberg für das Geschenk bedanken!

FFSCHW_Jugen-Weihnachtsfeier20191221_1

Dienstagsübung - technischer Einsatz


IMG_6476Heute wurde eine Übung zum Thema technischer Einsatz abgehalten. Lageerkundung und Befehlsgebung durch den Gruppenkommandant, richtiges Absichern eines Fahrzeuges, Bereitstellungsplane aufbauen und der Umgang mit den Rangierrollern wurde dabei geübt.

IMG_6485IMG_6487IMG_6493

Makellose Leistung beim Wissenstest


15203137_1236896579718610_4024173016297538577_nAm Samstag den 26. November fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks Perg statt. Unsere beiden Mitglieder der Jugendgruppe konnten diesen in der Stufe Bronze ohne Punktverlust bewältigen.

Wir gratulieren zur vorzüglichen Leistung!

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold


FjFLAGUnsere beiden Jungfeuerwehrkameraden Dominik Praher und Tobias Zimmerberger nahmen am 29. März am Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold teil. In 8 verschiedenen Stationen muss Theorie- sowie Praxiswissen angewendet werden. Dazu zählen zum Beispiel das Herstellen einer Löschleitung, das Absichern einer Unfallstelle und ein umfangreicher Test des Fach- und Allgemeinwissens. Unsere beiden Kameraden meisterten all diese Aufgaben mit Bravour und sind nun im Besitz der höchsten Auszeichnung, welche in der Jugendfeuerwehr erreicht werden kann.

Die gesamte Feuerwehr Schwertberg gratuliert herzlich!

24h-Übung der Feuerwehrjugend Schwertberg & Aisting-Furth


IMG_3909Am Samstag den 16. auf Sonntag 17. November fand bei der FF Schwertberg gemeinsam mit der FF Aisting-Furth eine 24 Stunden andauernde Übung statt. Unter dem Motto “Spiel, Spaß und Spannung” lernen schon die Jüngsten den Alltag eines aktiven Feuerwehrmitglieds kennen. Zu Beginn des ersten Übungstages wurde das Bettenlager im Lehrsaal eingerichtet und die Hausordnung besprochen. Bei der ersten Einsatzübung "Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen" konnte die gesamte Mannschaft ihr Können und Geschick unter Beweis stellen. Im Anschluss daran wurden wir von den Kameraden der FF Aisting-Furth zu Speis und Trank eingeladen.

Die Feuerwehr Schwertberg bedankt sich beim ÖRK und allen Kameraden die bei dieser hervorragenden Übung mitwirkten.      

Alle Bilder zu dieser Übung finden Sie in der Galerie.                               

IMG_3880IMG_3894IMG_3934

Weiterlesen...

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.