Rescue Days 2018

Veröffentlicht am Montag, 17. September 2018 16:55 Geschrieben von Simon Brandstätter

foke_20180915_154154Zwei unserer Kameraden nahmen am 15. und 16. September an der größten Ausbildungsveranstaltung für Rettungskräfte in Österreich teil. Zwei Tage lang wurde von den Ausbildern das richtige Arbeiten bei Verkehrsunfällen sowie die richtige Gerätehandhabung geschult. Bei den verschiedensten Szenarios (LKW, Bus und schwierige PKW Unfälle) wurde besonders auf sehr realistische Bedingungen sowie das Zusammenarbeiten der Rettungskräfte geachtet. Insgesamt betrachtet war es ein sehr kräfteraubendes aber lehrreiches Wochenende für unsere Kameraden die das Erlernte bei den nächsten Übungen an die gesamte Mannschaft weitergeben werden.

Foto © www.fotokerschi.at weiter Fotos im Link!

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.