Sturmwarnung

Veröffentlicht am Sonntag, 23. September 2018 13:45 Geschrieben von Simon Brandstätter

image003Hier die Information der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) bezüglich der Sturmwarnung für Sonntagnacht bzw. in den Nachtstunden auf Montag.

 

WIR BITTEN UM BESONDERE VORSICHT!

 

In der kommenden Nacht wird es in Salzburg und Oberösterreich verbreitet schweren Sturm geben.

Aus derzeitiger Sicht wird mit maximalen Windspitzen verbreitet zwischen 80 und 110 km/h in den Niederungen gerechnet.

Vereinzelt können Windspitzen bis 120 km/h auftreten.

Der stärkste Wind wird entlang des Alpenrandes und im Alpenvorland, aber auch in alpinen Tälern, in denen der Nordwestwind durchgreifen kann erwartet.

Die höchsten Windspitzen treten voraussichtlich in der Zeit zwischen 23 Uhr und  3 Uhr am Morgen auf, danach wird der Wind wieder nachlassen.

Am Montag sind tagsüber noch lokal Windspitzen bis 60 km/h möglich, der schwere Sturm ist aber vorbei.

Für die Informationen vom Landesfeuerwehrkommando und Verhaltenstipps bei Sturm bitte anklicken!

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.