Jugendgruppe Schwertberg


Wir suchen die Helden von Morgen!

aisting2101-0166_IMG

Bist du cool genug für ein "heißes" Hobby? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Freiwillige Feuerwehr Schwertberg investiert sehr viel Zeit in die Jugendarbeit, diese ist die Grundlage einer jeden Feuerwehr da ohne Nachwuchs in Zukunft die Einsatzbereitschaft nicht gewährleistet werden kann.

Deswegen steht bei uns der Nachwuchs im Vordergrund!

Die Jugendgruppe der FF Schwertberg wird durch Spiel und Spaß auf die verschiedensten Einsatzszenarien vorbereitet, welche die Grundlage für den Aktivstand bilden. Aber auch die Selbständigkeit wird den Jugendlichen gelehrt. Bei Zeltlagern, beim Schifahren oder Schwimmen ist Spaß garantiert und die Gruppendynamik und die Zusammenarbeit werden vertieft.

Kameradschaft steht bei uns an erster Stelle!

 IMG_1101IMG_6777

Wir treffen uns einmal wöchentlich und bereiten damit spielerisch unsere Jugendgruppe auf den Ernstfall vor, mit dem Ziel sie mit dem 16. Geburtstag in den Aktivdienst aufzunehmen und damit in der Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schwertberg willkommen zu heißen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns jederzeit!

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendbetreuerin

HBM, Wurmsdobler Sabrina

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.