Ölspur Josefstal

Veröffentlicht am Samstag, 08. Dezember 2018 14:09 Geschrieben von Simon Brandstätter

IMG_6417Um 9:49 Uhr wurden wir zu einer Ölspur im Josefstal mit dem Alarmtext “Aufgerissene Ölwanne bei einem PKW” alarmiert. Vor Ort wurde ein defekter PKW, bei dem die Ölwanne durch einen auf der Fahrbahn liegenden Stein aufgerissen wurde, vorgefunden. Bei der genaueren Lageerkundung wurde eine massive Verschmutzung auf einer länge von ca. 1,5 km festgestellt. Der betroffene Straßenabschnitt wurde in mühevoller Arbeit mit mehreren Säcken Ölbindemittel gereinigt. Erst nach mehr als zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz um 12:30 Uhr beendet werden. Für die Dauer der Reinigungsarbeiten war die Josefstallandesstraße einspurig gesperrt.

IMG_6405IMG_6408IMG_6412IMG_6414IMG_6418

Copyright © FF Schwertberg 2012. Powered by GAM-Project.