Eingesetzt wird das Kleinrüstfahrzeug-Logistik (KRFA-L) aufgrund der Vielfältigkeit bei einer Vielzahl unserer Einsätze. Die Besonderheit des Fahrzeuges ist die individuelle Beladung, die nicht fix am Fahrzeug sondern auf Rollcontainern gelagert ist und somit je nach Bedarf innerhalb kürzester Zeit  angepasst werden kann. Die Rollcontainer werden an der jeweiligen Einsatzstelle abgeladen und somit können kleinere Einsätze auch ohne dem Trägerfahrzeug abgearbeitet werden.

Marke: Iveco_IMG_8468

Typ: Daily 60C17D 4x4“

Baujahr: 2016

Leistung: 170PS

Aufbau: Lohr Magirus

Besatzung: 1:5

Funkrufname: Last Schwertberg

Beladung und Ausstattung:

Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer Verkehrsleiteinrichtung, einer LED-Umfeldbeleuchtung, einer Rückfahrkamera und einem schwenkbaren LED-Lichtmasten. Das Fahrzeug kann über die Ladebordwand, welche über eine Hubkraft von 1000kg verfügt, beladen werden. Zusätzlich lässt sich der Aufbau auf der rechten Seite mittels eine Klappe komplett öffnen. Zur weiteren Beladung welche fix am Fahrzeug verbaut ist gehören: div. Schanzwerkzeuge, 2stk. Rangierroller, Motorsäge mit Sicherheitsausrüstung. Absperrmaterial, LKW-Rettungsplattform, Abschleppstange und diverses Kleinwerkzeug.

Rollcontainer Öleinsatz:

Dieser Rollcontainer ist speziell für das Binden von ausgelaufenen Flüssigkeiten ausgestattet. Damit können Umweltschäden schnellst möglich verhindert werden. Aufgrund der Vielzahl an Einsätzen auf Verkehrswegen in den letzten Jahren wurde auf diesen Container besonders wertgelegt. Neben Bindemittel, Schaufeln, Besen und Behältern finden auch die “Achtung Ölspur” Tafeln platz.

Rollcontainer Nassauger:

Speziell Ausgerüstet für den Einsatz nach Wasserschäden, Überflutungen und einem Hochwasser. Bestückt ist dieser mit dem Nassauger inkl. Zubehör und diversen Wasserführenden Armaturen.

Rollcontainer Beleuchtung:

Perfekt Ausgerüstet für den Einsatz bei Dunkelheit. Bestückt ist der Rollcontainer mit einem Notstromaggregat, 2stk. LED-Fluter, Kabeltrommeln, zwei Stativen und einem Reserve-Kanister Treibstoff. Mit diesem Container kann jede Einsatzstelle optimal ausgeleuchtet werden.

Rollcontainer Wasserschaden:

Dieser Container bietet die perfekte Ergänzung für den Nasssauger. Auf diesem werden mehrere Tauchpumpen, Schläuche und Kabeltrommeln sowie die leistungsstarke Schmutzwasserpumpe „Chiemsee“ mitgeführt welche sich optimal für das Abpumpen von großen Mengen stark verschmutzten Wasser und Schlamm eignet.

_IMG_8453_IMG_8480_IMG_8503_IMG_8508_IMG_8524_IMG_8556_batch_IMG_2740_IMG_8530_IMG_8534_IMG_8559_IMG_8571_IMG_8577