244868742_6164289380312614_7905518434973865601_nAm Sonntag wurden wir um 12.39 Uhr zu einem Brandeinsatz in Winden alarmiert. Vor Ort wurde brennendes bzw. glosendes Stroh in einem Hühnerstall vorgefunden. Die anwesenden Personen hielten den Brand bereits mit einem Gartenschlauch in Schach. Umgehend wurde mittels Atemschutztrupp damit begonnen den Brand zu löschen. Die Freiwillige Feuerwehr Winden-Windegg wurde zur Löschwasserversorgung nachalarmiert. Hierfür musste eine lange Zubringerleitung von einem Löschwasserbehälter gelegt werden. Gemeinsam wurde das Stroh ausgeräumt und anschließend abgelöscht. Durch den raschen Einsatz konnte ein Übergreifen und Ausbreiten verhindert werden. Menschen und Tiere wurden zum Glück keine verletzt. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten sowie Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der schweißtreibende Einsatz nach knapp drei Stunden beendet werden.