289388556_7568407783234093_6791184618071279816_nKurz vor 21:00 Uhr wurden wir mittels stiller Alarmierung zu einem Sturmschaden alarmiert. Ein Baum stürzte in der Friedhofstraße in eine Stromleitung und blieb an einer Garage angelehnt hängen. Da seitens der Landeswarnzentrale auch der Energieversorger bereits alarmiert wurde, konnte bis zu dessen Eintreffen die Lage genau erkundet werden. Um den Baum gefahrlos beseitigen zu können, musste der Strom abgeschaltet werden. Dies geschah dann um 22:00 Uhr (mittels Facebook und Homepage wurde über die Stromabschaltung kurzfristig informiert). Durch die Stromabschaltung kam es im Bereich der Friedhofstraße, Pergerstraße und Umgebung zu einem etwa 30 minütigen Stromausfall. In dieser Zeit wurde der Baum mittels Motorsägen zerkleinert und ohne weitere Beschädigungen zu verursachen entfernt. Danach konnte der Strom wieder freigeschalten werden. Gegen 23:00 Uhr war der Einsatz beendet. Ein besonderer Dank gilt hier den Bewohnern die uns mit Essen und Getränken versorgten!